Seminar 27.08.16 „Finde deinen Weg – Aus 1000 Ideen (D)Einen Plan machen!“

Am 27.8.2016 fand ein weiteres Seminar „Finde deinen Weg – Aus 1000 Ideen (D)Einen Plan machen!“ statt. Im Bürgerzentrum Engelshof in Köln Poll haben 5 Jugendliche das neue Seminar besucht und waren durchweg begeistert.

Teilnehmerstimme:

Rabie:
Jetzt ist er wieder etwas klarer. Vorher war ich ein wenig verzweifelt, jetzt geht es wieder. Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein Ziel und das setzt ich durch. Auch wenn mal scheiß Tage kommen würden, aber schaff das irgendwie.“

Nadja:
Ich finde es auch gut, dass du uns alle angesprochen hast. Also ich denke mal, jeder hat sich angesprochen gefühlt und war beteiligt.“

Jennifer:
„Ja, also alles in Allem fand ich das Seminar sehr positiv. Ich konnte neues Wissen über mich rausholen, paar neue Perspektiven und neue Ideen. Und ich fand auch das Arbeitsklima extrem angenehm, gerade weil wir eine kleine Gruppe waren, da konnte man besser auf jeden einzelnen persönlich eingehen. Auch die Arbeitskonzepte, die Vorgehensweise und die Systeme, bzw. Tabellen, die du (Gereon) da vorbereitet hattest, fand ich auch sehr interessant und ich konnte auch gut damit arbeiten. Es war nicht mega kompliziert und trotzdem sehr ergiebig. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht so zu Arbeiten und ich denke auch, das hat eine Zukunft und dass damit viele Jugendliche erreicht werden können und sie Spaß daran haben.

 

seminar_270816_3  seminar_270816_1 seminar_270816_5seminar_270816_2