Die BBBank spendet 5.000 Euro an die ISOTEC Jugendhilfe e. V.

Die BBBank veranstaltet jedes Jahr Kundenabende für den öffentlichen Dienst. Vorstandsmitglied Oliver Lüsch begrüßte die geladenen Gäste im Freiburger Ballhaus. In seiner Rede ging Lüsch auf die aktuelle politische Situation in Deutschland und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft ein. Er würdigte die Arbeit der Beschäftigten im öffentlichen Dienst: Gerade in solch bewegten Zeiten könne man sich auf den öffentlichen Dienst verlassen.

Als renommierten Gastredner begrüßte Lüsch den Politiker Wolfgang Bosbach (CDU). Bosbach erinnerte an die Leistungen und erfolgreichen Projekte, die Deutschland seit der Wiedervereinigung gemeistert hat. Er verwies in seinem Vortrag auf die hohe gesellschaftliche Stabilität Deutschlands. Auch und insbesondere wegen eines funktionierenden öffentlichen Dienstes.

Anschließend überreichte BBBank-Vorstandsmitglied Oliver Lüsch eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zu Gunsten der ISOTEC Jugendhilfe e. V..

Den symbolischen Spendenscheck nahmen Schirmherr Wolfgang Bosbach und Vereinsvorstand Horst Becker stellvertretend entgegen. Mit dem Geld unterstützt die BBBank das Mentorenprogramm der Jugendhilfe.